3. Juli 2013

Hilfe!

Ach du meine Güte, ich komme hier gerade zu nichts. Asche auf mein Haupt. Dafür gibt es viele Neuigkeiten :)

Neben "Miss Meany" in Köln bietet jetzt auch "Pretty UP" in Dresden Haarschmuck von Klara Kleingeld an! Natürlich gibts bei beiden eine bunte Mischung Haarschleifen, bei "Pretty UP" außerdem eine kleine und exklusive Auswahl an Haarreifen mit Punkten und Schleifen.

Miss Meany
Rockabilly, 60`s & 2nd Hand-Kleidung
Merowingerstraße 50
50677 Köln
http://www.missmeany.de/

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr
Samstag 11 bis 16 Uhr





Pretty UP
Königsbrücker Strasse 56
01099 Dresden
http://www.pretty-up.de/

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr
Samstag 9 bis 16 Uhr



Das freut mich natürlich wahnsinnig, und manchmal, so wie gerade eben auch, heißt das nun: Mal eben 100 Schleifchen nähen. Das kann manchmal schon fast meditativ sein... ;) Ist aber an einem Regentag wie heute mit einem Hörbuch auch schön entspannend.


Daneben arbeite ich an einer ganz neuen Technik für wunderschöne Blüten, die ich weiter verfeinere und verbessere, auch wenn ich mit den ersten Ergebnissen schon mehr als zufrieden bin. Ich habe noch keine Bezeichnung auf deutsch für diese Technik gefunden, auf englisch heißt das "french flower making", und ist eine alte Technik der Hutmacher. Allein dazu sollte es in den nächsten Tagen einen eigenen Post geben, mit vielen Bildern der ersten schönen Blüten.

Und dann ziehe ich auch bald (mal wieder) um, dann aber hoffentlich erstmal zum letzten Mal für einige Zeit... Die Kleinstadt hier war ja von Anfang an nur eine Durchgangsstation, und jetzt ist es endlich soweit. Die Liebe zieht mich nach Wien. Mein Liebster und ich hatten wahnsinniges Glück, eine schöne und auch ein bißchen schrullige Wohnung zu bekommen (immerhin befindet sich unser Bad in der Küche) und gestern hab ich endlich zum ersten Mal Photos zu sehen bekommen, wie es dort jetzt aussieht. Und ich bin glücklich :)

Der einzige Haken ist nur, dass mein Urlaub dieses Jahr wohl ausfällt, dabei hätte ich ihn gerade so sehr nötig... gestern war ich schon so konfus, dass ich es geschafft habe, mich vor lauter überfülltem Kopf aus meiner Wohnung auszusperren. Prima. Ein sehr netter Nachbar hat mich dann kurz zu meiner Omi am anderen Ende der Stadt gefahren, bei der ich einen Ersatzschlüssel habe - nur damit ich dann feststellen kann, dass mir der nichts nützt, weil meiner ja von innen steckt. Also doch Schlüsseldienst *seufz* 120€ dafür, dass der sehr nette Herr in gefühlten 2 Sekunden meine Tür wieder offen hatte. Ich denke darüber besser nicht genauer nach. Auch er muss von irgendwas leben...
Auf dem Weg zur Post bin ich dann vollbepackt beinahe mit dem Fahrrad gestürzt, habe kurz darauf unterwegs mein Fahrradschloß mitten auf der Strasse verloren, es wieder eingesammelt, auf der Post dann erfahren, dass eine als Päckchen gedachte Sendung 0,4 cm zu hoch dafür ist, und ich zum Bedauern des auch sehr netten Postangestellten doch lieber das Paketporto bezahle, weil die mittlerweile wohl mehr als streng sind, die Pakete per Laser abmessen und ich das Teil sonst mit Strafporto zurück bekomme. Danach war ich erstmal eine Stunde im Freibad schwimmen :-/ Warum gibt es solche Tage? An denen man sich fühlt, als säße man unter einer Glasglocke und völlig neben der Spur ist. Wahrscheinlich - nein, ganz sicher! - brauche ich zumindest mal ein paar Tage Auszeit. Damals in meinem Existenzgründerkurs hat unsere psychologische Beraterin eindringlich gewarnt, immer wieder Pausen zu machen. Ich sollte mich schleunigst daran halten und mal ein bißchen kürzer treten...

Trotzdem gibt es bald noch eine richtig tolle Neuigkeit. Noch möchte ich mich ein ganz kleines bißchen bedeckt halten. Aber es wird famos, versprochen!

Herzlichst,
Klara

Kommentare:

  1. Oh! Pass gut auf dich auf..... Nicht dass dich deine Serle zu einer Ruhepause zwingt. Das ist echt nicht mehr lustig. Ich weiss wovon ich rede!

    Viel Spass beim Umziehen. Das brauchst du wahrscheinlich nicht auch noch, macht dich aber glücklich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase, ganz herzlichen Dank für Deine Worte! Das muntert mich gerade wieder auf, nachdem ich heute schon wieder gestresst bin. Ein paar Tage habe ich es ruhiger angehen lassen, und jetzt ist die Erholung schon wieder irgendwie weg. Argh!
      Liebe Grüße,
      Klara

      Löschen