3. Februar 2013

Behütet!

Ein neues Jahr ist schon in vollem Gange, und ich hatte Unmengen zu tun... Klaras Haarschleifen gibts jetzt bei Miss Meany in Köln, und ich hatte schon eine erste große Nachbestellung. Schleifen über Schleifen, mehr als 200 Stück, und das möglichst schnell, wollten gemacht werden. Dazu kam ein Auftrag, der mir sehr viel Spaß gemacht hat:

Für ein Event sollte ich acht Pillbox-Hütchen aus rotem Filz herstellen. Das hieß: Probeteilchen in verschiedenen Größen nähen, Befestigungsmöglichkeiten ausprobieren und vor allem: Ich sollte mir einige Varianten für mögliche Verzierungen überlegen, nicht zu rüschig, nicht zu verspielt, eher modisch-elegant-sexy... und nach einiger Tüftelei und der Vorlage von Vorschlägen, konnte ich mich Ende Januar dann ans Werk machen.

Die Hütchen sind jetzt unterwegs zu ihrem Bestimmungsort, nach Linz in Österreich. Und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Wie gefallen sie euch? Wollt ihr ähnliches auch im Shop sehen?





Mir gefällt Filz sehr gut als Material für die Hütchen, und auch die große, flache Form mag ich sehr - nachdem ich zuvor für den Shop (und mich selbst) Mini-Pillboxes gemacht hatte. Und ich habe ja noch einige Ideen, die ich dieses Mal nicht verwirklichen konnte... und wie wäre es mit einer Brautversion? Ich bin sicher, mir wird noch einiges einfallen...

Herzlichst,
Klara

Kommentare: