21. November 2012

Spielzeug für Kapstadt!

Sylvi Schwarzer ist Maskenbildnerin mit Leib und Seele... jetzt sammelt die gebürtige Südafrikanerin für bedürftige Kinder! Alle Spenden kommen direkt den Kindern zugute - nicht wie bei den großen Hilfsorganisationen, wo von jedem gespendeten Euro oft nur wenige Cent da ankommen, wo sie ankommen sollen (während der Rest im Verwaltungsapparat verschwindet). Sylvi kauft von den Spenden Spielsachen, Kleidung und Schulsachen und verteilt sie selbst an die Kinder, natürlich soll auch alles photographisch festgehalten werden, damit ihr sehen könnt, was mit eurer Spende passiert.

Jetzt haben einige Läden, DesignerInnen und KunsthandwerkerInnen verschiedene Stücke gespendet, die über die dazu gehörige Facebookseite "Spielzeug für Kapstadt" gekauft werden können. Die meisten Sachen gibt es zum Sonderpreis, der Verkaufserlös geht komplett an die Spendenaktion! Geht also doch mal shoppen für den guten Zweck!

Klara unterstützt Sylvie mit drei Haarschleifensets, die ebenfalls zum reduzierten Preis von je 6,90€ + 1,60€ Porto erhältlich sind.


2er Set Schleifchen mit Kirschen

2er Set Schleifchen in türkis mit Polka Dots

2er Set Schleifchen in rot mit weißen Punkten

Außerdem gibt es schöne Ohrringe, Taschen und mehr! Vielleicht ist ja ein Geschenk für euch selbst dabei - oder für die beste Freundin, Mama, Schwester, Nichte,....

Ich finde die Aktion sehr unterstützenswert!

Wer mag, kann natürlich auch einfach so spenden, ohne etwas zu kaufen. Alle Infos findet ihr hier bei betterplace.org

Herzlichst,
Klara

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Immer gerne! Wenn Du noch was ergänzen möchtest, lass es mich wissen!

      Löschen
  2. Ein tolles Projekt! Schön, dass Du Dich da engagierst.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde es einfach toll, weil es so unmittelbar dort ankommt, wo es gebraucht wird. Und ich hoffe, Sylvi bekommt noch viel für die Kinder gesammelt.

      Löschen