15. Juli 2012

Kanzashi - Blüten aus Stoff

Endlich ist es geschafft! Nach monatelanger Arbeit und viel Frust und Lust ist schließlich mein umfangreiches E-Book fertig geworden.

Es steckt wirklich viel Arbeit darin, ich habe alle Projekte im Buch ausführlich photographiert und beschrieben und jede Anleitung so einfach nachvollziehbar wie möglich gestaltet. Schließlich sollen auch Anfänger und im Nähen Ungeübte in den Genuß dieser schönen Blüten kommen können!



Unzählige Photos wollten gemacht, nachbearbeitet und zusammengestellt, Texte geschrieben und Ideen gesammelt werden. Heraus gekommen ist ein E-Book mit 60 Seiten Umfang. Darin enthalten sind die Anleitungen zum Falten von 5 verschiedenen Blütenblättern, eine genaue Anleitung zum Zusammensetzen der Blumen und eine kleine Sammlung verschiedener Projekte zum Nachmachen oder Anregen lassen.

Die Projekte:

Einfache Blütenhaarspangen



Ein blumiges Haarband



Eine Brosche mit mehreren Lagen



Kanzashi-Ohrstecker aus Seide



Blumige Schuhclips



Eine Patent-Haarspange mit Blume und Blättern



Schmetterlinge



dazu noch eine einfache Anleitung für stoffbezogene Knöpfe

Bei jedem Projekt erlernst Du außerdem eine ergänzende Technik, wie Blumen aus mehreren Lagen, alternative Blütenmitten und mehr. Ergänzend findest Du zahlreiche weitere Ideen und Anregungen für eigene Kanzashi-Projekte in Text und Bild.

Und natürlich erfährst Du in einem kurzen Überblick auch manches über die traditionellen Kanzashi, wie sie in Japan von Geishas und Maiko getragen werden.

Ich bin froh und stolz, es geschafft zu haben. Und evtl. wird es auch nach und nach noch erweitert oder es gibt einen zweiten Teil :)

UPDATE!!! Am 01. August 2013 ist mein Buch "Zauberhafte Kanzashi" bei "Grin & Create" erschienen. Das sehr umfangreiche E-Book ist in den gängigen Online-Buchhandlungen, wie Amazon und Buecher.de, sowie direkt beim Verlag als E-Book erhältlich. Weitere Informationen auch hier im Blog in diesem Post!

Herzlichst,
Klara

Kommentare:

  1. Sehr schön! Wo hast Du denn die Schuhclip-Rohlinge her?
    Viele Grüße
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Schuhclip-Rohlinge bekommt man leider bei uns nur schwer, am besten über ebay.com aus England oder den USA. Ich habe meine über den internationalen Großhandel direkt beim Hersteller bekommen, da gibt es allerdings Mindestabnahmemengen.

      Löschen