1. Juni 2012

Happy Birthday, Marilyn!

Am 01.Juni 1926 wurde Marilyn Monroe als Norma Jeane Mortensen geboren (in der Geburtsurkunde ließ ihre Großmutter sie als "Norma Jeane Baker" eintragen, um die Unehelichkeit des Kindes zu vertuschen). Den Vornamen "Norma" gab ihr ihre Mutter, die Filmcutterin Gladys Pearl Mortensen, in Gedenken an die Schauspielerin Norma Talmadge.

Unvergessen bleibt Marilyn für ihre komischen Rollen in Filmen wie "Gentlemen prefer blondes" oder "The 7 year itch", auch wenn sie sich immer um Charakterrollen bemühte und als ernsthafte Schauspielerin gesehen werden wollte... die sie auch war.

Für mich ist Marilyn eine der schönsten Frauen überhaupt und immer wieder Quelle der Inspiration.
In diesem Jahr jährt sich ihr tragischer Tod zum 50. Mal. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht wie so oft als Anlass für noch mehr Vermarktung genommen wird... ich bin ehrlich gesagt schon durch das "Klimt-Jahr", mit dem Wien sich gerade austobt, reichlich bedient...



 













Happy Birthday, Marilyn!
 

1 Kommentar:

  1. eine wunderschöne, intelligente, traurige frau.
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg

    dahi

    AntwortenLöschen